Travelling: Aida 2012 - #2 Honfleur

April 08, 2014

Als erstes legten wir in Le Havre an, aber da Sophie und ich im Juni sowieso nach Paris gefahren sind, haben wir statt der drei Stunden Fahrt nach Paris lieber den Bus nach Honfleur genommen. Das ist ein kleines, verträumtes französisches Hafenstädtchen und wirklich schön. Nachdem wir aus unerklärlichen Gründen ein paar Mal um einen Baum gelaufen sind ging es von der Bushaltestelle aus Richtung Hafen. Der Weg dahin führte uns vorbei an kleinen Läden und durch enge Gassen.
Das Wichtigste für mich waren Briefmarken. Nachdem wir uns durchgefragt hatten, wo es denn welche geben könnte, suchte ich also nach einem Tabakladen. Ein paar Bekannte, jetzt Freunde, die wir während der Busfahrt kennengelernt haben, schauten dann ganz entgeistert als ich mehr mich selbst fragte, wo denn wohl der nächste Tabakladen zu finden sei. Alle haben mich dann nur angegrinst, aber es entwickelte sich dann doch eine der vielen Freundschaften, die auf dieser Reise entstanden sind :)
Nach dem Hafen sind wir durch die Stadt wieder Richtung Bus gelaufen und konnten uns einen Laden mit Schokladenplatten nicht entgehen lassen. Ich war ganz begeistert von den vielen verschiedenen Schokisorten, die wie Fliesen aussahen und einfach aufeinander gestapelt rumlagen. Nachdem ich Schokolade und Sophie ein Baguette gekauft hatten, sind wir noch eine Runde durch die Stadt gelaufen, bis es zu regnen anfing und wir mit dem Bus nach Le Havre zurückgefahren sind. In Le Havre gab es nicht soo viel zu sehen und wir sind in einer Art Einkaufscenter vor dem Regen geflüchtet und haben uns noch mit unseren Busbekanntschaften unterhalten, bis wir dann am späten Nachmittag zurück auf's Schiff sind.

No comments:

Post a Comment

Archive

2012 // 7 / 9 / 10 / 11 / 12
2013 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2014 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2015 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2016 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2017 // 1
© 2015 Linda Martin. // Impressum / Datenschutz
adoration studios DESIGN