Travelling: AIDA 2012 - #5 Amsterdam

April 11, 2014

Tag fünf wurde in Amsterdam verbracht. Da wir erst mittags ankommen sollten, hat sich der Rest nochmal ins Bett gelegt. Nachdem wir angelegt hatten, bin ich also schonmal eine Runde mit unseren Busbekanntschaften nach draußen gegangen. Es gab allein beim Hafen schon wahnsinnig viele Fahrräder und auch ganze Parkhäuser für diese, was ich echt beeindruckend fand.
Nachdem ich Sophie und den Rest vom Schiff abgeholt hatte, sind wir durch die Stadt gelaufen und irgendwann an der riesigen Schlange vor Madame Tussaud gelandet. Anstatt uns anzustellen haben wir dann Fotos mit Darth Vader und Co. gemacht. Es gab echt jegliche Figuren - und einen pinken Hasen, den ich persönlich ja richtig cool fand! :D
Darauf folgte eine Fahrt durch die Grachten zwischen den vielen schönen Häusern hindurch. Anschließend ging es über einen Blumenmarkt - mit den Cannabis-Starter-Kits für 2,50€ - wieder zurück zum Schiff, da wir ja nur einen Nachmittag lang Zeit hatten. Die Erwachsenen sind abends nochmal losgezogen, während Sophie und ich auf dem Schiff geblieben sind. Irgendwann um drei Uhr nachts standen unsere Mütter dann vor uns, total aufgebracht weil wir nicht auf der Kabine waren - aber sie haben ja gesagt sie bleiben bis morgens um sieben weg :D
Und nochmal zu den Fahrradfahrern: ich war recht fasziniert von den engen Gassen und Häusern. Als wir eine Straße überqueren wollten und ich mal wieder die Häuser anstarrte, fuhr ein Fahrrad so nah an mir vorbei, dass er sogar mein Ohr berührte. Ich war leicht geschockt, da der mich wirklich fast umgefahren hätte. Daher Obacht und Augen auf im Straßenverkehr! :D

3 comments:

  1. oh nach Amsterdam will ich auch unbedingt mal! <3 :)

    ReplyDelete
  2. Ohhhh, schwarzweiß Bilder... da lässt du mein Herzchen höher schlagen ♥
    Und eine so unglaublich schöne Stadt, da möchte ich einmal in meinem Leben auch hin :)

    ReplyDelete
  3. Amsterdam ist so eine schöne Stadt! Auf jeden Fall einen Besuch wert. :)

    Lieben Gruß ♥

    ReplyDelete

Archive

2012 // 7 / 9 / 10 / 11 / 12
2013 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2014 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2015 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2016 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2017 // 1
© 2015 Linda Martin. // Impressum / Datenschutz
adoration studios DESIGN