USA: New York #3

September 18, 2014

Hallo Menschheit! Hier gibt es ein paar Bilder vom Times Square. Abendessen gab es im Hard Rock Cafe, was aber jetzt nicht soo gut war. Ich hatte mich eigentlich auf einen Veggie Burger gefreut, jedoch hatten sie nur leicht wässrige Nudeln im Angebot. Immerhin hab ich mir aber ein T-Shirt gekauft, damit ich wenigstens ein Souvenir aus New York habe.
Zwei Wochen Schule. Seit zwei Wochen jeden Tag dasselbe. Erst Algebra, dann Englisch. Danach endlich Lunch und auf zu Video Production. Es folgen Französisch und Photography. Fertig. Was mein Lieblingsfach ist? Französisch ist toll, da sind die besten Leute. Meine Harry-Potter-verrückte Lehrerin und alle anderen, die durchaus mit mir reden. Vielleicht liegt es daran, dass sie wissen, dass ich aus Deutschland bin. Auch Video Production und Photography sind toll, da wollte ich schon immer mehr drüber wissen. Nur Englisch macht mich fertig. Ich verstehe einzelne Wörter, manchmal ganze Geschichten nicht. Das wird schon noch. 
Die erste Woche war die Hölle für mich. Ich hab keinen Sonderstatus und falle bei 2000 Schülern nicht auf. Selbst wenn ich nackt mit Deutschlandflagge zur Schule gehen würde - es interessiert keinen. Es haben alle ihre Freunde. "Niemand redet dich an, du musst schon auf die Leute zugehen!" Ja, aber ich bin nunmal schüchtern. Für mich ist das eine Überwindung. Ich kann nicht einfach Smalltalk mit einer wildfremden Person anfangen. Trotzdem habe ich es geschafft - irgendwie. Jeden Abend hab ich mich motiviert, um am nächsten Tag Leute anzureden. Ich kenne nun einige und es werden immer mehr. Ob wir Freunde werden? Wer weiß. Mal sehen was die Zeit bringt.

6 comments:

  1. Wow, also bei 2000 Schülern hätte ich auch Probleme die Leute anzusprechen. Ich wüsste ja gar nicht wen xD
    Und wie cool sind denn bitteschön Video Production und Photography als Fächer??? Megal cool! Sowas gib's hier in Germany gar nicht, zumindest zu meiner Zeit nicht (bin ja schon 10 Jahre raus) :D

    Aber du hälst dich tapfer und ich denke mit der Zeit wird sich das alles schon einspielen. Halt die Ohren steif ♥

    ReplyDelete
  2. richtig schöne bilder! das sieht echt so toll aus,weil es mal was anderes ist! :)
    und wow 2000 schüler ist wirklich eine menge! ich bin auch nicht so der smalltalk mensch,aber schön,dass du dich überwunden hast! und deine unterrichtsfächer sind echt geil :)

    ReplyDelete
  3. Deine Bilder sind wirkliich super geworden!
    Ja, das Problem kenne ich nur zu gut :/ Aber es freut mich total zu hören, dass du dich langsam überwindest :) Versuch einfach, gar nicht darüber nachzudenken wenn du jemanden ansprichst, ich persönlich denke vor so etwas immer viel zu viel nach. Ich glaube aber, dass du bald sehr gut klarkommen wirst.
    Machs noch gut!

    ReplyDelete
  4. Das sind so tolle bilder! Ich wünsche dir noch eine schöne zeit und mit der zeit wird sicher alles besser werden! Ich drück dir die Daumen! :)
    Liebe grüße, Leonie.
    brthlss.blogspot.de

    ReplyDelete

Archive

2012 // 7 / 9 / 10 / 11 / 12
2013 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2014 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2015 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2016 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2017 // 1
© 2015 Linda Martin. // Impressum / Datenschutz
adoration studios DESIGN