Update: October #10

November 07, 2015

Hallo ihr Lieben! Mein Oktober-Post kommt recht spät und sollte schon letzte Woche online gehen, ich hatte aber in der Schule viel zu tun und war dazu noch krank. Hier sind jetzt auf jeden Fall ein paar Bilder von meinem Oktober. Zuerst war ich in Wolfsburg, da wir 8 Autos abholen mussten. Die Museen waren echt cool. Als erstes haben wir uns alte Autos angeschaut wie den tollen VW Bus oder den goldenen Käfer mit Glitzersteinen (!!!). Wie cool ist das denn bitte? Leider durfte man die Autos nicht streicheln und auch nicht von innen inspizieren. Dann waren wir in der Audi Welt, wo es solch tolle Leuchtkugel gab. Ich hab mich damit etwas wie ein Ood von Doctor Who gefühlt. Bei Audi durfte man sich immerhin auch in die Autos setzten, was ganz cool war. Bei Bugatti gab es dieses schön Lichtinstallation und einen botanischen Garten mit einem rad voller Pflanzen, dass sich gedreht hat, gabs auch. Und zwischendrin waren wir zwei hübschen (und die anderen 15 Leute). // We were picking up some cars in Wolfsburg and had the chance to visit the Volkswagen Autostadt with museum and lots of old cars, flowers and us two pretty girls haha.
Unglaublich viel Geld habe ich auch ausgegeben, unter anderem für dieses Top, den Schal rechts und den Hut. Das lag nur daran, dass ich auf Grund des Kreisschülerrates so oft in die nächste Großstast musste wegen irgendwelchen Treffen. Aber darauf hab ich mich ja bewusst eingelassen und bin Schulspreherin und im Vorstand des Kreisschülerrates, weshalb ich mich dieses Schuljahr auch so auf Schule freue. Dass die Sek II anstrengend ist, wusste ich auch schon, also will ich mich darüber schon gar nicht wirklich beschweren :D // I also went shopping a couple of times and probably spent way too much money. Well, taht happens if I need to go into the nearast big city for some meetings. I bought a white top and the scarf and hat you can see on the right.
Der goldeene Oktober hat sich natürlich auch gezeigt. Eine Woche lang hatten wir auch Besuch und ein kleiner sechsjähriger hat bei uns gewohnt. Mit ihm war ich auf dem Spielplatz und bin mit so einer Seilbahn gefallen. Dort hab ich diese Bilder gemacht und bin dabei auch von der Seilbahn gefallen. Geregnet hat es auch, aber vor allem war es unglaublich neblig für gut eineinhalb Wochen.
In den Herbstferien habe ich überwiegend gearbeitet, jedoch war ich auch ein Wochenende im Legoland mit eben schon erwähntem sechsjährigen, was auch voll schön war :D  Meine Kamera hatte ich nicht mit, dafür meine GoPro. In Ulm waren wir auch einen Tag und waren shoppen haha. // During my fall holiday I went to the Legoland. I left my camera at home but brought my GoPro. I think the pictures still turned out pretty cool though.
Also im Oktober hatten wir so alle Wetterlagen durchgespielt. Erst Sonne, dann Regen, danach Nebel und auch Schnee. 12 cm waren es glaube ich. Aus dem Grund sind auch so einige Züge nicht mehr gefahren, mein bester Freund hat ein Auto Schrott gefahren und ich bin zu spät auf Arbeit gekommen, weil ich erst mal mein Auto abkehren musste. Ich hab mich aber echt gefreut wie so ein kleines Kind, denn ich lieeeeebe Schnee! Gut eine Woche ist er geblieben, dann war er weg. Aber Halloween mit Schnee wäre auch dezent kalt gewesen. Das Bild mit dem Sarg ist übrigens auch im Legoland entstanden, hat aber nicht mehr auf die Collagen gepasst :D // Besides sunny, rainy and foggy weather we also had snow and I loved it.
Und zu guter Letzt noch mehr GoPro Bilder. Weil wir so lange Nebel hattenund der so ein toller Kontrast zum Wald und den Herbstfarben ist, bin ich losgelaufen und hab ein paar Bilder gemacht. Wo ich angekommen war, hat es natürlich angefangen zu regnen. Bilder hab ich trozdem so einige gemacht, nur nicht wirklich von meinem Gesicht, weil meine Haare so nass und lockig geworden sind. Auf dem Rückweg hab ich dann diese Bilder hier gemacht und dank Selfie Stick sieht es auch nicht aus, als ob ich so allein im Wald war und doch irgendwo noch ein paar Freunde hab die mich fotografieren. // Because it was foggy for like one and a half weeks I went into the forest and took some pictures. It started raining when I got there but that didn't keep me from taking lots of photos. I'll show you those later, but for now there are some more GoPro pictures.

3 comments

  1. die letzten bilder sind echt toll! bei einigen bemerkt man echt gar nicht dass du die selber mit dem selfie stick gemacht hast :)
    hört sich auf jeden fall echt gut an! also glückwunsch zur schulsprecherin etc :)

    ReplyDelete
  2. Wolfsburg. :) Ich hab im Automuseum auch so ein Bild im Spiegel an der Decke gemacht. :D

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© couldn't stop the clocks by Linda Martin. Design by Fearne.