Update: May - #5

June 05, 2016

Hallo ihr Lieben! Ich glaub ich bin euch mal wieder einen etwas persönlicheren Post schuldig :) Im Mai war so viel los und ich kann es gar nicht glauben, dass die Fotos alle innerhalb eines Monats entstanden sind. An Himmelfahrt hab ich unter anderem mit Mama eine Fahrradtour gemacht. Dabei hab ich ein Handy gefunden und nach langem hin und her dem Besitzer zurückgegeben. Danach hab ich bei Sophie gegrillt und wir haben uns bis nachts um 2 Uhr auf Englisch unterhalten, da ich mit ihr auf die mündliche Englischprüfung lernen wollte :) // Hey there! I think I owe you a more personal post. Lately I didn't have the time to tell you about what is going on here right now so let's start :) Those first pictures are from a bike tour with my mom. It was short but still fun :)
Dann war ich mit Salome Fotos machen. Dies sind ein paar meiner liebsten Fotos von diesem Monat. Wir standen Punkt 5 Uhr auf dem Hügel und warteten auf den Sonnenaufgang. Hier hab ich euch schon ein paar der Bilder gezeigt, aber es fehlen noch die ganzen Bilder von der goldenen Stunde. Die kommen natürlich noch demnächst :) // Salome and I went up to a hill at 5 am to take these pictures. I already showed you some pictures here but there are more coming soon.
Für das Ten Sing Plakat war ich auf Locationscouting und hab ein paar schöne Orte gefunden. Letztendlich haben wir die Location unten links genommen. Das Thema ist "Fabelhaft", daher musste ein Märchenwald her. Die Ten Sing Aufführung ist am Samstag, aber Donnerstag und Freitag hab ich noch meine Schultheateraufführung. Das kann lustig werden. Ich hoffe nur der Text wird sitzen :) // For our Ten Sing poster I went location scouting and found some magical places which perfectly fits our theme - fairy tales (well it's better in German because it's a pun :D).
Münster! Vor zwei Wochen war ich in Münster. Dort fand der Lichtpoesie Workshop zum Thema Hochzeit statt. Es war unglaublich spannend, interessant und lehrreich. Ich hab noch nie eine Hochzeit fotografiert oder auch nur Pärchen, daher war das eine ziemlich coole Erfahrung. Insofern ich mich entschieden haben sollte, wie ich die Bilder am besten bearbeite, werde ich die hier auch zeigen. Blöd nur, dass so einige Bilder unscharf sind und ich das erst zu spät gemerkt habe. Aber naja, es gibt trozdem umso mehr scharfe Bilder :D // I also went to Münster for a weekend for a wedding workshop and it was so cool! I've never photographed a wedding or a couple before so it was a good experience. Also the city is very beautiufl even though I didn't have much time for sight seeing.
Letztes Wochenende war ich in Dresden zur Ten Sing Konzertnacht. Es war echt unglaublich toll! Da Ten Sing Deutschland dieses Jahr 30 wird, haben wir den Tanz für die Jubiläumsshow gefilmt und alle zusammen ein Lied gesungen - My Lighthouse von Rend Collective. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viele tolle Menschen auf einen Haufen antreffen würde. Jede der Ten Sing Gruppen hat ein paar Lieder gesungen während das Publikum, also vor allem meine Freunde und ich, recht viel getanzt haben. Es war warm, es war anstrengend aber eine der schönsten Veranstaltungen. Außerdem habe ich mir beim Aufräumen eine Ladung Luftballons mitgenommen und die für ein paar Fotos am alten Skihang benutzt. Da gibt es bald auch noch einige von zu sehen :) // Last weekend I was in Dresden for the Ten Sing concert night. I've never met that many crazy but also amazing people before. We danced so much while every Ten Sing group from Saxony performed some songs. I also stole some ballons while cleaning up which I used for some pictures which I will show you soon :)
Ein paar from where I stand Fotos, da ich die so gerne mache :) Meine Liebe zu Chucks ist kaum zu übersehen, auch wenn ich mich diesen Monat durchaus mal an andere Schuhe gewagt habe :D Das erste Bild ist sehr aussagekräftig, aber an dem Tag war es unglaublich warm und da sollte man viel Trinken (vor allem bei solch einem schönen Etikett :D). Das Bild mit dem Pool ist im Garten von Bekannten entstanden, wo ich auch die wunderschönen Blumen vom letzten Bild hingetragen habe :) Das Bild mit der roten Hose ist vom Familientag, wo ich auch mit Ten Sing einen Auftritt hatte. Die Bilder mit den Doc Martens sind in Leipzig entstanden, wo ich für einen Tag war :) // Some from where I stand expressing my love for chucks. Well, actually I wore some other shoes as well this month haha. The first picture was taken on a hot day so I had to hydrate. Second picture is in the garden of a friend whom I brought the flowers from the last picture. The pictures with the Doc Martens are from my trip to Leipzig which was fun too.
Oh diese Bilder! Am 9. Mai letzten Jahres ist mein Haus abgebrannt. Dafür steht vor allem das letzte Bild. Die Hose habe ich aus einem Berg Schutt ausgegraben und sie war pechschwarz. Mittlerweile sieht sie fast wieder aus wie vorher, nur ein kleines Loch am Knie erinnert noch daran. Die Schuhe hab ich ebenfalls in meinem Zimmer unter eingestürzten Wänden gefunden. Das Bild ist meine Abschlussarbeit für Fotografie an meiner High School gewesen. Zu sehen ist unser neues Auto, dass gerade Mal 5 Tage alt war und komplett ausgebrannt ist. Der Pullover ist außerdem ein Mitbringsel aus den USA, die Schuhe hatte ich jedoch schon und auch das alles war im Haus, als es gebrannt hatte. Gott sei Dank habe ich aber vieles wiederbekommen. // Oh May! One year ago my house burned down. The last picture shows the pair of jeans I found on the ground of the house. They were black because of the dirt and what not but now they are fine again excpet for the tiny hole. The picture in my hand was my final project for photography in my high school and shows the burned out car that was only 5 days old.
Als Vorletztes gibt es ein paar vereinzelte Bilder von meinem 366 Projekt. Alle bisherigen Bilder könnt ihr hier sehen. Bild 1 ist im Wald hinter meinem alten Haus. Das 3. Bild ist der Ausblick vom Ten Sing Haus. Das vierte Bild ist von Leipzig und das 5. von einer Blume vor meiner Haustür. Auf dem letzten Bild ist Paul zu sehen, mein kleiner Lieblingsmensch :) // Here are some pictures from my 366 days project (you can see more here). The first picture is of the forest behind my old house. Third picture shows the view from our Ten Sing house. The fourth picture was taken in Leipzig and the fifth in front of my house. The last photo shows one of my favorite humans - Paul :)
Das erste Bild ist ebenfalls in Leipzig entstanden. Auf dem zweiten Bild ist ein für mich recht gewagtes Outfit, also etwas außerhalb meiner Komfortzone :D Dann folgen drei Selfies, eins vom Muttertag, eins vom Star Wars Tag und eins vom Familientag. Das vorletzte Bild zeigt meine neue Frisur und Haarfarbe, die ich wirklich richtig toll finde. Die Haare sind hinten aber noch ein bisschen kürzer (siehe Ballonbilder). Auf dem letzten Bild habe ich ein paar Techniken vom Nina Schnitzenbaumer Webinar ausprobiert und finde das Bild echt richtig toll :) Morgen kommt meine amerikanische Austauschschülerin Morgan an. Außerdem stehen eine Schulkonferenz, die letzte Klausur und einige Proben für meine drei Theateraufführungen an. Bis dahin! ♥ // Last thing to show you are some pictures of me. The first one is from Leipzig as well. The second one shows an outfit that is definitely outside my comfort zone haha. The selfies are from Mothers Day, Star Wars Day and May first. The second last picture shows my new hair. I really love the color! Also it's shorter which you can see better on the ballon pictures. The last photo is one of my favorites because I tried some new techniques which I really love! Also, tomorrow my exchange student Morgan is arriving. So see you soon :)

3 comments:

  1. Chucks mag ich auch sehr, sehr gern. ;) Meine aktuellen habe ich neulich sogar geklebt... wenn die mal so richtig schön bequem sind, müssen die auch noch ein bisschen halten. ;)

    Und schön, dass du den Besitzer zum Handy wieder gefunden hast! Der war sicher dankbar!

    ReplyDelete
  2. Sehr sehr süß, wie du alles dokumentierst. Und finde ich ganz schön krass, dass dein Haus abgebrannt ist. Aber solang jetzt alles wieder gut zu sein scheint!

    ReplyDelete
  3. Du machst so super schöne Bilder. <3

    ReplyDelete

Archive

2012 // 7 / 9 / 10 / 11 / 12
2013 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2014 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2015 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2016 // 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12
2017 // 1
© 2015 Linda Martin. // Impressum / Datenschutz
adoration studios DESIGN