Roma I

October 16, 2016

 Colloseo
 Forum Romanum
 Pantheon
 Fontana di Trevi
Hallo ihr Lieben! Wie bereits erwähnt war ich letztesn in Rom. Es war eine Schulfahrt und demnach ziemlich lustig und auch etwas chaotisch. Von allen Schulfahrten war Rom aber am besten organisiert - im Gegensatz zu meinen Bildern hier. Ich war bei jeder Sehenswürdigkeit mindestens dreimal und habe dementsprechend Bilder gemacht und die hier zusammengewürfelt. Aus dem Grund wechselt auch das Wetter oder die Tageszeit auf den Bildern :D Jedenfalls waren wir am und im Kolosseum, wo ich schon immer mal hin wollte. Dann ging es zum Forum Romanum, wo wir ebenfalls durchgelaufen sind (jedoch hatten wir schon ein paar Tage laufen hinter uns und nicht viele waren motiviert, sich da noch mehr als nötig anzusehen). Dann waren wir am Pantheon, wo wir einmal lecker Pizza und einmal nicht so lecker Risotto gegessen haben. Ach, und drin waren wir natürlich auch - das Loch in der Decke angucken, durch das es nicht reinregnet. Danach ging es noch zum Treibrunnen, wo unglaublich viele Menschen rumstehen. Dort gibt es auch lecker Eis, wo wir uns zweimal welches geholt haben. // Hello everybody! Like I said before I visited Rome two weeks ago. I saw all the sights a couple of times so that explains the change in weather and time of the day. We were at and in the Colloseum which was really impressive. After that we went to the Forum Romanum which is just around the corner. We were there after we already walked a lot the days before so nobody was motivated to look around there. Then we went to the Pantheon with the hole in the ceiling (no, there is no rain getting into the church) and we also ate pizza there which was so delicious. After that we went to the Trevi fountain where we had ice cream while we watched all those people standing around the fountain.

5 comments

  1. Ich wollte auch schon immer mal nach Rom, war aber leider noch nie da. Die Eindrücke sind aber auf jeden fall richtig schön! :)

    x
    Fabienne Sophie

    ReplyDelete
  2. Rom ist so eine beeindruckende Stadt, da muss ich auch unbedingt noch einmal hin :)
    Schon allein um einmal Illuminati nach zu spielen xD

    ReplyDelete
  3. Wow, wow, wow - du hast ja wirklich einen unglaublich tollen Blog! Die Eindrücke aus Rom sehen wahnsinnig schön aus, dorthin habe ich es leider noch nicht geschafft :)
    Vielen Dank für dein lieben Kommentar, ich werde mich auf jeden Fall sehr gerne bei dir melden, falls ich Fragen habe!

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Rom steht schon lange auf meiner Liste! Bisher hatten sich leider immer Feiertage um Ostern oder Pfingsten angeboten und ich denke gerade zu diesen Zeiten ist die Stadt heillos überfüllt. Ich muss mal abseits dieser Feiertage dahin. Unbedingt.

    ReplyDelete
  5. Rom ist so eine faszinierende und Atemberaubende Stadt!
    Die Eindrücke von dir sind fabelhaft ♥

    xoxo
    www.byanyarich.de

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© couldn't stop the clocks by Linda Martin. Design by Fearne.