Travelling: Århus

October 29, 2017

Hallo ihr Lieben! Im Sommer war ich mit der AIDA in Århus in Dänemark. Die europäische Kulturhauptstadt 2017. Angefangen haben wir mit unserer Tour im Dom zu Århus, wo wir auf den Turm gelaufen sind für den tollen Ausblick über die Stadt. Danach sind wir Richtung ARoS Aarhus Kunstmuseum, vorbei an den schönen Backsteingebäuden. Im Museum waren wir, aber nur im Foyer. Danach ging es vorbei an dieser coolen Skulptur Richtung Shoppingmeile, die wir letztendelich 3 Mal auf und ab gegangen sind, weil wir Essen gesucht haben oder zufällig dort gelandet sind. Am Ende sind wir auch noch bei diesen schönen kleinen Häusern gelandet sind, die so typisch dänisch sind. Der Abschluss war dann das Auslaufen aus dem Hafen, was echt total schön war. // Hello folks! This summer I was in Århus in Denmark. The European Capital of Culture 2017. We started with the Aarhus Cathedral and went up to have a great view over the city. After that we walked towards the ARoS Art Museum past those sculptures and ended up in a shopping street. Eventually we found those typical small Danish houses. In the evening we saw the city from further away as we were going back to Germany with our cruise ship.

6 comments

  1. Das sind wunderschöne Fotos! Ich persönlich war noch nie in Dänemark, würde jedoch gerne mal dort hin :) Dementsprechend weiß ich gar nicht, wie es dort aussieht, aber die Fotos sind auf jeden Fall vielversprechend ;) Wie seit ihr denn eigentlich zurecht gekommen? Haben euch die Dänen verstanden oder habt ihr euch auf englisch unterhalten?

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Deine Bilder sind wunderbar. Ich war noch nie auf der AIDA. Bis lang habe ich mal eine Nil - Kreuzfahrt gemacht, aber auf einem wesentlich kleineren Schiff. Für später ist das für mich sicher eine gute Alternative.
    LG,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    ReplyDelete
  3. Wie cool.. ich war früher immer in Dänemark und habe es geliebt.. in einer größeren Stadt war ich allerdings noch nie dort.. werde ich definitiv auch mal machen :)
    Die Bilder sind mal wieder total schön.. ich werd mir ein Vorbild daran nehmen <3
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Wow die Architektur ist so toll!
    Ich liebe all die Details. Und da bekommt man direkt Fernweh,
    ich war noch nie in Dänemark,steht aber weit oben auf meiner Travel bucket list.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    ReplyDelete
  5. Arhus sieht wirklich schön aus. Tolle Eindrücke!
    Auf die AIDA will ich auch unbedingt mal :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Oh wow, was für unglaublich eindrucksvolle Fotos mal wieder! Mir gefällt dein Fotostil wahnsinnig gut :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© couldn't stop the clocks by Linda Martin. Design by Fearne.