Travelling: Orkney Islands

November 18, 2017

 
Hallo ihr Lieben! Im Juli war ich auf den Orkneyinseln für einen Tag. Zuerst sind wir durch die kleine Stadt Kirkwall gelaufen. Die Häuser fand ich so unglaublich schön :) Auch die St.-Magnus-Kathedrale fand ich toll, vor allem weil sie teilweise echt aus Harry Potter sein könnte :D Danach sind wir noch kurz durch die kleine Einkaufsstraße geschlendert bevor es zum Ausflug ging. Der führte uns zur Westküste, wo überall Hasen herumgehoppelt sind. Allzu viel hab ich demnach nicht von der Insel gesehen, obwohl wir einmal quer durch gefahren sind. Aber die Küste hat mich echt total begeistert. Solche Steilküsten erinnern mich immer wieder an die 7. Klasse, als ich das erste Mal in England war und wir immer wieder zu Beachy Head gelaufen sind :)
Außerdem studier ich jetzt schon anderthalb Monate. Krass wie die Zeit vergeht. Was mich immer noch etwas verwirrt ist, dass wir nicht in jedem Fach richtige Vorlesungen haben und was lernen, sondern teilweise eine Semesteraufgabe bekommen und die mit unserem bisherigen können umsetzen sollen. Gut, mal abgesehen von der Einführung in die (für mich) neuen Programme - da hab ich schon Neues gelernt. Aber sonst heißt es einfach nur: "Hier ist die Aufgabe. Macht Mal. Wenn es Fragen gibt helf ich euch." Am coolsten ist aber immernoch Minecraft spielen und seinen Agent so programmieren, dass er ein Haus baut, einrichtet und was sonst noch :D Aber ich sollte mich mal nicht beschweren, ich bin auch echt froh darüber, dass das ganze Studium so praktisch ist :)

2 comments

  1. Habe gerade deinen Blog entdeckt und du hast einfach so tolle Bilder, sodass es Spaß macht, in deinem Blog zu stöbern! Mir persönlich gefällt das dritt letzte Bild am meisten! So eine tolle Aussicht :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    ReplyDelete
  2. Was für ein toller Beitrag! So viel Natur möchte ich auch unbedingt einmal erleben können!
    Ganz liebe Grüße - Marlena von www.sparklingmind.de

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© couldn't stop the clocks by Linda Martin. Design by Fearne.