Update: #10 - October

November 04, 2017

Hallo ihr Lieben! Hach wie schön war der Oktober ♥ So bunt und toll. Mein Studium hat begonnen, aber ich war erst eine volle Woche dort bzw. in meinem Zimmer auf Grund von Ausfall oder Feiertag :D Aber Mediendesign gefällt mir bis jetzt echt ziemlich gut. Dazu ganz unten noch etwas mehr :) // Hello folks! How beautiful was October? So colorful ♥ Also university started and I just love it. Though I haven't slept in my room for a full week yet due to holidays or sick teachers.
Woaah wie cool war das denn? Zum zweiten Mal hab ich Abdul fotografiert und ich bin so begeistert von den Bildern. Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern zur Abwechslung hatte ich mal ein männliches Model. Und ich bin schon ein bisschen stolz auf die Bilder - auch wenn ich ein paar andere tolle nicht zeige(n darf :D // How cool is this? it was the second time photographing Abdul and I'm so in love with the pictures. Especially because I finally took pictures of a male model. 
Kurz vor einem Fotografieauftrag auf dem Parkplatz // Waldspaziergang // nochmal Parkplatz
Weg zur sonntags zur Kirche // Waldspaziergang und das Ende des Spaziergangs im prasselnden Regen
Right before I took pictrures of a 50th birthday // walk in the woods // parking lot again
On the way to church // walk in the forest that ended in the pouring rain 
Verschiedene Bilder, entstanden zwischen Studium und zuhause. Da habe ich auch so einige Sonnenuntergänge gesehen auf dem Weg zwischen Münchberg und zuhause. Bild Nummer 3 ist für #17weeksbylaurazalenga entstanden, was ein ziemlich tolles Community Projekt ist. Das letzte ist sonntags früh in der Kirche entstanden, weil das Licht immer so schön aussieht, wie es so durch die Fenster fällt. // Those pictures were taken somewhere between studying and home. Number 3 is for the #17weeksbylaurazalenga project which I really enjoy. It is so inspiring. The last one was one morning in church - yet the light there is always beautiful on Sunday mornings.
Essen! Die geile Waffel gab es bei der Feuerwehrmesse in Dresden, den Burger im Burgerheart in Bamberg (wurde sogar auf Instagram gefeatured :D) und das letzte sind richtig leckere selbstgemachte Käsespätzle, wo wir endlich mal unsere Spätzlepresse getestet haben (die übrigens auch für Spaghettieis geht). // Food! This heart-shaped waffle is from a firefighting fair, the burger is from Burgerheart in Bamberg (it's also in other German cities) and was soo good and finally the Spätzle are self-made and were so. good.
Die Bilder hier sind bei Spaziergängen im Wald entstanden. Ich habe euch ja hier schonmal ein paar Bilder gezeigt. Also zumindest die mittleren Bilder. Die anderen sind in Zusammehang mit dem #17weeksbylaurazalenga entstanden. // More pictures from a walk in the forest. I've already showed you some of them (here). The others were also taken for the #17weeksbylaurazalenga project.

Studium:  Bis jetzt gab es die Einführungen in die verschiedenen Fächer, aber es wurden auch schon Projekte angefangen. Richtige Vorlesungen gibt es eher selten. Die gibt es bei Wahrnehmungstheorie und um z.B. die Grundlagen der Fotografie oder Typografie zu lernen. Andererseits ging es bei Typo und Fotografie gleich mit praktischem Arbeiten los. Wir haben uns Schreibwerkzeuge gebastelt, Buchstaben entworfen und in Fotografie Übungen zu Belichtungszeiten und Blende gemacht. Interface Design war anfangs erst mal theoretisch, denn die Frage ist: Was ist ein Interface? Was ist gut? Was haben wir Mediendesigner damit zu tun? Jetzt ist es dran, zu erklären wie verschiedene Dinge funktionieren (Feuerzeug, Wasserkocher etc.) und die Titelseite einer Zeitung zu analysieren und eine Website dazu zu arrangieren. Dann gibt es noch die Lehre von Farbe, Bild und Komposition; Medien- und Layouttechnik wo momentan die Einführung in InDesign, Illustrator und Photoshop stattfindet und Creative Coding, wo wir mit Hilfe von Minecraft programmieren lernen. // Puuh, das wars erst mal. Ich halte euch aber auf dem Laufenden :D

7 comments

  1. Super schöne Eindrücke, die ganzen Bilder von dem bunten Bäumen sind sehr beeindruckend! So schade, dass jetzt schon wieder November ist. :(
    Dein Studium klingt sehr praktisch, ich hab meine Ausbildung als Mediengestalterin gemacht, es hört sich verblüffend ähnlich an. ;) Freut mich, dass es dir gefällt und weiterhin viel Erfolg! xx

    Und wie gesagt, wunderschöne Bilder, auch die von Abdul finde ich sehr gelungen!

    ReplyDelete
  2. Dein neues Studium hört sich echt richtig aufregend an, ich freu mich so für dich, dass es dir so gut gefällt :)
    Die Bilder sind übrigens auch alle richtig schön geworden!

    xx
    Josie / Warm Winters

    ReplyDelete
  3. Oh wow, was für unfassbar ausdrucksstarke und tolle Bilder! Du hast so viel Talent was Fotografie betrifft, wirklich toller Post :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  4. Ich kann es immer wieder nur sagen: Ich liebe deine Fotos! Und ja, da kannst du auch auf dich und die Fotos stolz sein, denn nicht jeder hat dieses Talent und ich würde auch, diesen "Blickwinkel" sagen ;) Ich freue mich immer wieder aufs neue Fotos von dir zu sehen :)
    Dein Studium hört sich auf jeden Fall spannend an, vor allem auch sehr interaktiv. Bei mir ist es grundsätzlich ein wenig trocken, aber es macht auch Spaß :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir!
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Wow liebe Julia, die Bilder sind unbeschreiblich schön!!
    Abdul scheint aber auch ein gutes Model ;)
    Dein Studium klingt wirklich spannend, ich bin gespannt auf Updates :D
    Liebe Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

    ReplyDelete
  6. Oh, ich liebe die Bilder von Abdul!
    Auch die Bearbeitung ist echt richtig gut, ich mag die Farben

    ReplyDelete
  7. Hey, erstmal danke für dein lieben Kommentar.
    Den Herbst vermisse ich hier in Rom wirklich sehr! Ich weiß nicht wieso, aber hier sind die Blätter grün und dann mit einem Mal einfach nicht mehr an den Bäumen. Richtige Herbststimmung habe ich hier leider nicht - Schade, weil es meine Lieblingsjahreszeit ist.
    Die Bilder vom Fotoshooting sind wirklich unglaublich gut! Du bist echt talentiert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Michelle. :-)

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© couldn't stop the clocks by Linda Martin. Design by Fearne.