Update: #11 - November

December 03, 2017

Hallo ihr Lieben! Der Dezember hat begonnen, daher wird es Zeit für ein recht kurzes November Update. // Hello folks! Since it's December already it's time for a short November Update.
Es gab Schnee! Erst zuhause und dafür lag in Münchberg nichts, jetzt ist es aber andersrum :D Die ersten vier Bilder sind von Spaziergängen. Das Bild aus dem Auto heraus ist im Fichtelgebirge entstanden Und die letzten zwei Schneebilder sind wegen der Freude über den vielen Schnee entstanden. Und dann kam Münchberg haha. // There was snow! First it snowed at home but not where my university is and right now it is the other way around. The first four pictures are from walks through the forest. The car picture is from the Fichtelgebirge. The last two snow pictures were taken because I was so excited for snow. And the last one is from university.
Wie gesagt, da lag jetzt nicht so viel Schnee. Aber dafür gab es Sonne und damit sieht das Treppenhaus noch viel schicker aus. Also auch so bin ich schon von begeistert, weil es so künstlerisch ist. Im Studium arbeiten wir gerade "nur" an unseren Semesterarbeiten und Projekten weiter. Und das ist ziemlich viel. Also vielleicht brauche ich auch einfach nur lange :D Aber da bin ich echt froh, dass wir so wenig in die Uni müssen, sonst würde ich die Projekte nie fertigbekommen :D // Speaking of university - I love this part of the building. The walls look so cool. Wish my walls were decorated like that. Right now we are working on our projects so I'm glad we don't have to show up at university that often haha.
Es weihnachtet! Zumindest leuchtet alles so schön. Sowohl die Beleuchtung in der Stadt als auch auf dem (Hofer) Weihnachtesmarkt und natürlich die Rücklichter der Autos, die ich ja durchs Pendeln ständig sehe :D Hofer Weihnachtsmarkt war eher so mäh, aber mit den coolen Menschen aus meinem Studium war es dann doch echt toll :) Und Bild zwei ist vom ICF in Leipzig. Die Glühbirnendeko ist echt cool und wenn ich groß bin, will ich auch solche haha. // I love how there are lights everywhere during Christmas time. In the cities and also on Christmas markets. I also loved the light bulbs that you can see on the second picture. The last photo pretty much describes my view every week since I'm driving back and forth form home to uni and back.
Anfang November ging es erst mal zum Tourauftakt der Toten Hosen nach Chemnitz. War ein echt tolles Konzert und am Ende stand ich sogar erste Reihe und wurde fast von fliegenden Musikern beim Stagediven getroffen :D // First thing in November was a concert of my favorite band. At the end I stood at the very front and got almost hit by stage diving musicians haha
Außerdem bin ich in Back- und Bastellaune verfallen. So gab es Marmor Cheesecake Brownies mit Himbeeren, die echt richtig gut waren. Dazu noch selbstgemachte Apfelringe, weil die im Laden mir viel zu teuer waren :D Und dann diesen Adventskalender, wo ich die Tüten vom letzten Jahr aufgehoben und neu befüllt habe. Ist ja auch besser für die Umwelt als neue zu kaufen :D //  I've been baking and crafting things too lately. I made cheesecake brownies last weekend as well as chocolate covered apple rings. The advent calendar is for my boyfriend and I reused the one he gave me last year and put new stuff in it.
Und zu guter Letzt noch unscharfe Münchberger Sonnenuntergangsromantik ♥

1 comment

  1. Du kannst es dir bestimmt nicht vorstellen, aber ich bin dankbar, dass ich deinen Blog gefunden habe! Jeder Beitrag ist für mich immer wieder aufs Neue ein Abenteuer und ich freue mich immer sehr, wenn es einen neuen Beitrag auf deinem Blog zu lesen oder auch zu sehen gibt :)
    Und neben dem Studium ein Blog zu führen ist auf jeden Fall nicht einfach. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Projekten und manchmal braucht man einfach die Zeit, damit das Projekt so wird, wie es dir gefällt. Denn nur aus deiner Festen Überzeugung ist das, was du "produziert" hast auch gut, und wenn nicht sogar sehr gut ;)
    Ich wünsche dir genau so einen schönen Dezember, wie November :)

    Liebe Grüße und eine schön Weihnachtszeit!
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    ReplyDelete

Latest Instagrams

© couldn't stop the clocks by Linda Martin. Design by Fearne.